Ein neuer Spielplatz für die Sinne

Dass ich mich seit einiger Zeit intensiv dem Wein verschrieben habe, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Nicht erst seit dem Beginn der WSET Weiterbildung hat das Thema mich gepackt. Was bislang nur in Ansätzen auf meinem persönlichen GenussSucht Blog stattfand, hat nun endlich in einem großen neuen Projekt seine finale Bestimmung und vor allem einen Platz gefunden.

Mit gouttes & goûts – Magazin für kulinarische Entdecker habe zum Jahresende 2014 das in die Tat umgesetzt, was schon lange in Kopf und Herz brodelte. Ein Ort, an dem der Wein mehr Raum, mehr Inhalt und mehr Bedeutung gewinnt. Diese neue Plattform ist nicht nur dem Wein, sondern grundsätzlich allen Essenzen gewidmet: von stillen über schäumende Weine bis hin zu Spirituosen.

Mit Reisen in Weingebiete mache ich mich gemeinsam mit einem kleinen Team auf um die kulinarische Seele von Weinregionen zu ergründen. Vom Winzer oder Kellermeister über weinverliebte Charaktere bis hin zu Restaurants und passenden Food-Pairings oder wilden Geschmacksspektakeln ist alles dabei. Weil Wein, Genuss und Entdeckergeist untrennbar zusammengehören, trennt gouttes & goûts das Eine nicht vom Anderen, sondern fügt es stückchenweise und verständlich aneinander.

Ab Frühjahr 2015 wird es auch ein begleitendes gouttes & goûts Online-Magazin geben, das sich intensiv einzelnen Regionen widmet und Freude daran weckt, sich selbst auf kulinarische Entdeckungsreise zu begeben.

Viel Spaß beim Lesen auf gouttes & goûts!

Logo_mit-Schnecke


Leave a Reply